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Produkt zum Begriff Abteilungsleiter:


  • Personalentwicklung (Becker, Manfred)
    Personalentwicklung (Becker, Manfred)

    Personalentwicklung , Um konkurrenzfähig zu bleiben, müssen Unternehmen und Verwaltungen das Leistungspotenzial ihrer Mitarbeiter optimal ausschöpfen. Doch wie wird eine theoretisch, konzeptionell, inhaltlich und methodisch ausgereifte Personalentwicklung für Mitarbeiter aller Ebenen gestaltet und umgesetzt? Das Standardlehrbuch gibt präzise und anwendungsorientiert Auskunft. Mit aktuellen Themen für eine zeitgemäße und wettbewerbsfähige Personalentwicklung. In der 7. Auflage gründlich überarbeitet und erweitert: Insbesondere die Themen Bildung, Förderung und Organisationsentwicklung, die wissenschaftlichen und normativen Grundlagen der Personalentwicklung sowie die Bereiche Funktionszyklus systematischer Personalentwicklung, Personalentwicklungsmarketing, Professionalisierung der Personalentwickler und Organisation der Personalentwicklung wurden erneuert und erweitert.   , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 7. vollständig überarbeitete Auflage 2023, Erscheinungsjahr: 20230412, Produktform: Leinen, Autoren: Becker, Manfred, Auflage: 23007, Auflage/Ausgabe: 7. vollständig überarbeitete Auflage 2023, Seitenzahl/Blattzahl: 861, Keyword: Führungskräfte; Manfred Becker; Organisationsentwicklung; Peer Supervision; Personalentwicklung; Personalführung; Personalwesen; Weiterbildung, Fachschema: Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre~Makroökonomie~Ökonomik / Makroökonomik~Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft~Organisationstheorie, Fachkategorie: Betriebswirtschaftslehre, allgemein~Organisationstheorie und -verhalten, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel, Länge: 235, Breite: 177, Höhe: 51, Gewicht: 1550, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 3518140, Vorgänger EAN: 9783791032436 9783791028521 9783791024486 9783791019949 9783791014814, Autor: 9783791047874 9783791026541 9783791047850 9783791032849 9783799263559, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Glockauer, Jan: Personalfachkauffrau /Personalfachkaufmann
    Glockauer, Jan: Personalfachkauffrau /Personalfachkaufmann

    Personalfachkauffrau /Personalfachkaufmann , Wer im Personalwesen tätig ist, benötigt ein hohes Maß an betriebswirtschaftlichem, juristischem und personalwirtschaftlichem Wissen, aber auch Einfühlsamkeit, Verständnis und Verhandlungsgeschick - Kenntnisse und Fähigkeiten, die in der Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer nachzuweisen sind, um die Berufsbezeichnung 'Geprüfter Personalfachkaufmann/Geprüfte Personalfachkauffrau' zu erwerben. Das seit zwei Jahrzehnten bewährte und anerkannte Standardwerk 'Personalfachkauffrau/Personalfachkaufmann' befasst sich ausführlich und umfassend mit allen Themen, die nach dem DIHK-Rahmenplan und der bundeseinheitlichen Prüfungsverordnung als Prüfungsstoff in Frage kommen. Die Gliederung des Buches hält sich punktgenau an diese Vorgaben. Der Prüfungsteil umfasst nützliche Hinweise zur Vorbereitung und zum Ablauf der Prüfung sowie ein vollständiges, der Praxis entnommenes Beispiel einer Präsentation im Rahmen der mündlichen Prüfung und eine vollständige Liste der Prüfungsthemen aller schriftlichen Prüfungen der letzten Jahre. Das Werk wird von einem Team anerkannter, engagierter und erfahrener Fachfrauen und Fachmänner betreut. Die 15. Auflage wurde gründlich überarbeitet und aktualisiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 59.80 € | Versand*: 0 €
  • Arbeitsrecht
    Arbeitsrecht

    Arbeitsrecht , Das Individualarbeitsrecht. Mit Tipps und Hinweisen für Betriebs- und Personalräte Vorteile auf einen Blick: Komplett in einem Band: Kommentierung zu den wichtigen Regelungen des Individualarbeitsrechts Praxistipps für Betriebs- und Personalräte mit Hinweisen zu den Mitwirkungs- und Mitbestimmungsrechten Klar und gut verständlich erläutern die fachlich versierten Autorinnen und Autoren die wichtigen Regelungen des Individualarbeitsrechts - kompakt in einem Band. Die Kommentierungen haben stets die Arbeitnehmerposition und die Handlungsmöglichkeiten von Betriebsräten und Personalräten im Blick, unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtsprechung. Praxistipps für Betriebsräte und Personalräte und Hinweise auf deren Mitwirkungs- und Mitbestimmungsrechte sind im Text optisch hervorgehoben. Gesetze und Rechtsprechung sind auf dem Stand Mai 2024. Neben den aktuellen Änderungen des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes (AÜG), des Nachweisgesetzes (NachwG), des Teilzeit- und Befristungsgesetzes (TzBfG) und weiteren gesetzlichen Neuerungen enthält der Kommentar eine Neukommentierung zum Hinweisgeberschutzgesetz. Auszug der kommentierten Gesetze Arbeitszeitgesetz (ArbZG) Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG) Bundesurlaubsgesetz (BUrlG) Entgeltfortzahlungsgesetz (EFZG) Entgelttransparenzgesetz (EntgTranspG) Hinweisgeberschutzgesetz (HinSchG) Kündigungsschutzgesetz (KSchG) Mindestlohngesetz (MiLoG) Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG) Herausgeber: Dr. Peter Wedde, Professor für Arbeitsrecht und Recht der Informationsgesellschaft an der Frankfurt University of Applied Sciences, wissenschaftlicher Leiter der Beratungsgesellschaft d+a consulting mit den Schwerpunkten Datenschutz, Kollektives Arbeitsrecht, Internetrecht und Technologieberatung. Autorinnen und Autoren: Sabrina Burkart, Rechtsanwältin, Hannover | Erika Fischer, Rechtsanwältin, Frankfurt am Main | Dr. Bettina Graue, Professorin der Hochschule Bremen für Recht in der Sozialen Arbeit | Dr. Eva Kocher, Professorin für Bürgerliches Recht, Europäisches und Deutsches Arbeitsrecht sowie Zivilverfahrensrecht an der Europa-Universität Viadrina, Frankfurt an der Oder | Thomas Lakies, Richter am ArbG Berlin | Astrid Paki, Vorsitzende Richterin am Hess. LAG a. D., Frankfurt am Main | Dr. Ralf Pieper, Professor für Sicherheits- und Qualitätsrecht an der Bergischen Universität Wuppertal | Claudia Schertel, Rechtsanwältin, Frankfurt am Main | Heike Schneppendahl, Rechtsanwältin, Bochum | Carsten Schuld, Rechtsanwalt, IG Metall-Bezirk Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf | Regina Steiner, Rechtsanwältin, Frankfurt am Main | Peter Voigt, Rechtsanwalt, Justiziar der IGBCE, Hannover | Dr. Reingard Zimmer, Professorin für deutsches, europäisches und internationales , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 94.00 € | Versand*: 0 €
  • Arbeitsbuch Fachwissen MTRA
    Arbeitsbuch Fachwissen MTRA

    Arbeitsbuch Fachwissen MTRA , Fragen, Übungen und Fälle , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Welche Aus- oder Weiterbildung ist als Abteilungsleiter geeignet?

    Eine Aus- oder Weiterbildung, die als Abteilungsleiter geeignet ist, hängt von der Branche und dem spezifischen Aufgabenbereich ab. In vielen Fällen wird ein Hochschulabschluss in einem relevanten Fachgebiet, wie zum Beispiel Betriebswirtschaftslehre oder Ingenieurwissenschaften, vorausgesetzt. Zusätzlich können Weiterbildungen in Führung und Management, wie zum Beispiel ein MBA oder ein Kurs in Projektmanagement, von Vorteil sein.

  • Wie wird man Abteilungsleiter?

    Um Abteilungsleiter zu werden, ist in der Regel eine Kombination aus Erfahrung, Fachwissen und Führungsqualitäten erforderlich. Oftmals beginnt man als Mitarbeiter in der entsprechenden Abteilung und arbeitet sich durch Leistung und Engagement nach oben. Zusätzlich kann eine Weiterbildung oder ein Studium in einem relevanten Bereich von Vorteil sein.

  • Ist Abteilungsleiter ein Beruf?

    Ist Abteilungsleiter ein Beruf? Diese Frage lässt sich nicht eindeutig beantworten, da es darauf ankommt, wie man den Begriff "Beruf" definiert. Ein Abteilungsleiter ist in der Regel eine Führungskraft innerhalb eines Unternehmens, die für die Leitung und Organisation einer bestimmten Abteilung verantwortlich ist. Man könnte argumentieren, dass Abteilungsleiter eher eine Position oder eine Funktion innerhalb eines Berufsfeldes ist, als ein eigenständiger Beruf an sich. Letztendlich hängt es davon ab, wie man die Begriffe Beruf und Position voneinander abgrenzt.

  • Wie wird man Abteilungsleiter?

    Um Abteilungsleiter zu werden, ist in der Regel eine Kombination aus Erfahrung, Fachwissen und Führungsqualitäten erforderlich. Es kann hilfreich sein, in der entsprechenden Abteilung zu arbeiten und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, um das erforderliche Fachwissen und die erforderlichen Fähigkeiten aufzubauen. Zusätzlich können Weiterbildungen oder ein Studium in einem relevanten Bereich die Karrierechancen erhöhen.

Ähnliche Suchbegriffe für Abteilungsleiter:


  • Praxishandbuch Social Media Recruiting
    Praxishandbuch Social Media Recruiting

    Praxishandbuch Social Media Recruiting , Im zehnten Jahr nach der Erstauflage zeigen erfahrene Experten aus der Praxis in diesem überarbeiteten Praxishandbuch, wie Sie die wichtigsten Social-Media-Kanäle für Ihre Personalgewinnung erfolgreich und effektiv nutzen. Die Autoren offenbaren ihre Erfolgsgeheimnisse und zeigen, wie Sie mit aktiver Personalsuche die Quantität und Qualität der Bewerber signifikant steigern können, um im "War for Talent" Ihren Mitbewerbern einen Schritt voraus zu sein. Zahlreiche Praxisbeispiele, Interviews, Checklisten und Rechtshinweise sowie eine klare und systematische Gliederung bieten praktische Entscheidungshilfen für Ihre tägliche Arbeit. Neu in der 5. Auflage Social Media Recruiting mit TikTok, Social Media Recruiting für gewerbliche und soziale Berufe, Erfolgsfaktoren bei der Stellenbesetzung, mit Storytelling zum wirkungsvollen Employer Branding, Social Media Recruiting Kampagnen und ihre Wechselwirkung mit der Candidate Experience, neue Strukturen und Prozesse in Social Media Recruiting. Aus dem Inhalt Social Media Recruiting mit onlyfy by XING und LinkedIn  Online-Stellenbörsen und HR-Analytics  Employer Branding mit Facebook und Karriereblogs  Active Sourcing in der Praxis und Arbeitgeberbewertungsportale  Social Media Recruiting mit Instagram und Recruiting-Videos  Social Media Recruiting in der Schweiz und in Österreich  Rechtliche Anforderungen im Umgang mit Social Media Recruiting  Erfolgsfaktoren Social Media Recruiting in Unternehmen, u. v. m. Der Herausgeber Ralph Dannhäuser ist einer der führenden Experten im Bereich Social Media Recruiting und Geschäftsführer der on-connect GmbH. Mit seinem on-connect Team hilft er mittelständischen Unternehmen bei der Personalgewinnung. Der Herausgeber vereint ein hochkarätiges Expertenteam: Christoph Athanas, Barbara Braehmer, Wolfgang Brickwedde, Daniela Chikato, Hans Fenner, Prof. Dr. Martin Grothe, Kai H. Helfritz, Gero Hesse, Jubin Honarfar, Carolin Junge, Maren Kaspers, Jan Kirchner, Prof. Dr. Anja Lüthy, Melanie Marquardt, Andreas Martin, Nikolaus Reuter, Susanne Rodeck, Stefan Scheller, Dr. Carsten Ulbricht; Prof. Dr. Peter M. Wald und Kathrin Weller. Prof. Dr. Tim Weitzel rundet die Beiträge mit seinem Geleitwort aus der Perspektive der Wissenschaft ab. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

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  • Ullah, Robindro: Praxishandbuch Recruiting
    Ullah, Robindro: Praxishandbuch Recruiting

    Praxishandbuch Recruiting , Wo finde ich fehlende Fachkräfte und wie spreche ich sie richtig an? Wie gestalte ich einen effektiven und effizienten Recruiting-Prozess? Wie kann ich die Chancen des digitalen Wandels und von KI für mein Recruiting nutzen? Das Buch bietet einen kompakten und vollständigen Überblick über das Thema Personalbeschaffung. Verknüpft mit vielen Fallbeispielen beschreibt es anhand eines idealtypischen Recruitingprozesses alle anfallenden Aufgaben. Mit dem prämierten Schulungskonzept "Recruiter Next Generation". Ideal zur Einarbeitung und als Nachschlagewerk für die Praxis. In der 3. Auflage überarbeitet und ergänzt um neue Themen. Dies sind u.a.: Anwendungsszenarien von KI im Recruiting, Social Recruiting, Einführung des Lebenswelt-Recruiting-Modells, neue Recruiting-Kanäle.   Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: E-Book direkt online lesen im Browser Jetzt nutzen auf mybookplus.de.   , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 59.99 € | Versand*: 0 €
  • Crashkurs Recruiting (Fliegen, Ina)
    Crashkurs Recruiting (Fliegen, Ina)

    Crashkurs Recruiting , Beim Recruiting werden für Ihr Unternehmen einige der wichtigsten Entscheidungen für die Zukunft gefällt. Doch nach welchen Kriterien beurteilen Sie eingehende Bewerbungen? Wie können Sie im Interview noch bessere Fragen stellen? Was müssen Sie bei Zu- oder Absagen beachten? Dieser Crashkurs bietet Ihnen einen fundierten Überblick zum Thema Recruiting. Anhand von Fallstudien und Beispielen können Sie alle Schritte leicht nachvollziehen. Inhalte: Der Recruitingworkflow: professionelle Suche, Organisation und Auswahl Stellenanzeige: auf den Punkt genau formulieren Recruitingkanäle: den passenden Mix erstellen Employer Branding und Candidate Journey Bewerbungsinterview: Vorbereiten, Fragetechniken, schwierige Situationen steuern Gute Bewerber gewinnen: die Ausgewählten überzeugen Neu in der zweiten Auflage: DSGVO, Active Sourcing und aktuelle Entwicklungen am Arbeitsmarkt , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage 2020, Erscheinungsjahr: 20200427, Produktform: Kartoniert, Beilage: Buch, Titel der Reihe: Haufe Fachbuch##, Autoren: Fliegen, Ina, Auflage: 20002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage 2020, Seitenzahl/Blattzahl: 190, Keyword: ActiveSourcing; Anforderungsprofil; Angestellte; Arbeit; Arbeitnehmer; Arbeitsplatz; Assessment; Ausbildung; Auswahl; Berufliche; Bewerber; Bewerberauswahl; Bewerbung; Bewerbungsmappe; Bewerbungsunterlagen; Center; Change; Corporate; DSGVO; Eignungsdiagnostik; International; Interview; Jobsuche; Karriere; Kollege; Lebenslauf; Leitfaden; Management; Mitarbeiter; Mitarbeiterauswahl; Organisation; Organisationsentwicklung; Personal; Personalauswahl; Personalauswahlverfahren; Personalbeschaffung; Personalentwicklung; Personalgewinnung; Personalmanagement; Personalmarketing; Personalwesen; Psychologie; Recruitingebook; Selection; Talent; Teamentwicklung; Unternehmen; Vorgesetzter, Fachschema: Makroökonomie~Ökonomik / Makroökonomik~Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft~Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre, Fachkategorie: Makroökonomie~Betriebswirtschaftslehre, allgemein, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe-Lexware, Länge: 169, Breite: 226, Höhe: 12, Gewicht: 322, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783648101612, eBook EAN: 9783648137079 9783648137086, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Rütten, Marcel: Recruiting Analytics
    Rütten, Marcel: Recruiting Analytics

    Recruiting Analytics , Recruiting steht vor einer der größten Herausforderungen seiner Zeit: Auf der einen Seite der enger werdende Arbeitsmarkt, auf der anderen Seite der wachsende Rechtfertigungsdruck gegenüber Recruiting-Abteilungen. Der Ansatz von Recruiting Analytics ist deswegen momentan in aller Munde. Kein Wunder, schließlich sind Recruiting KPIs und HR Analytics ein unverzichtbarer Teil jeder erfolgreichen Recruiting-Strategie. Doch wo fängt man bei der schier unendlichen Auswahl von Kennzahlen an? Und woher kommen die Zahlen in der Praxis? Wie entwickelt man eigentlich ein Dashboard, das einem hilft, die strategischen Ziele im Recruiting zu erreichen?  Das Buch beantwortet diese Fragen, beleuchtet Beispiel-Dashboards sowie Analysemethoden zu Themen wie Karriereseiten, Candidate Journey, Social Media und vielen weiteren Themen. Weiterhin erläutert dieses Buch die gängigsten Kennzahlen und zeigt, wie man Recruiting Analytics in Organisationen erfolgreich implementiert.   Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte  E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Was macht man als Abteilungsleiter?

    Was macht man als Abteilungsleiter? Als Abteilungsleiter ist man für die Leitung und Organisation einer bestimmten Abteilung innerhalb eines Unternehmens verantwortlich. Dazu gehört die Planung, Koordination und Überwachung der Arbeitsabläufe, die Führung und Motivation der Mitarbeiter sowie die Erreichung der Abteilungsziele. Man ist auch für die Budgetplanung und -kontrolle, die Kommunikation mit anderen Abteilungen und die Weiterentwicklung der Abteilungsstrategie zuständig. Darüber hinaus gehört es zu den Aufgaben eines Abteilungsleiters, Konflikte zu lösen, Entscheidungen zu treffen und als Bindeglied zwischen der Geschäftsleitung und den Mitarbeitern zu agieren.

  • Wie widerspricht sich der Abteilungsleiter?

    Der Abteilungsleiter widerspricht sich, indem er einerseits sagt, dass er die Teamarbeit fördern möchte, aber andererseits ständig alle Entscheidungen alleine trifft und wenig Raum für die Meinungen und Ideen der Teammitglieder lässt. Dadurch entsteht ein Widerspruch zwischen seinen Worten und seinem Handeln.

  • Sind Abteilungsleiter und Filialleiter dasselbe?

    Nein, Abteilungsleiter und Filialleiter sind nicht dasselbe. Ein Abteilungsleiter ist für eine bestimmte Abteilung innerhalb eines Unternehmens verantwortlich, während ein Filialleiter die Verantwortung für eine bestimmte Filiale eines Unternehmens trägt. Filialleiter haben oft eine breitere Verantwortung und kümmern sich um verschiedene Abteilungen innerhalb ihrer Filiale.

  • Was ist ein Abteilungsleiter-Job?

    Ein Abteilungsleiter ist für die Leitung und Organisation einer bestimmten Abteilung in einem Unternehmen verantwortlich. Zu den Aufgaben gehören die Planung und Überwachung der Arbeitsabläufe, die Führung und Motivation der Mitarbeiter sowie die Erreichung der Abteilungsziele. Der Abteilungsleiter arbeitet eng mit anderen Abteilungsleitern und der Geschäftsführung zusammen, um eine effiziente und reibungslose Zusammenarbeit im Unternehmen sicherzustellen.

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